Zurück zur: Wirtschaftswetter-Startseite


Wirtschaftswetter    Wirtschaftswetter-SchwerpunktthemaThe Audience - Das Publikum, Link Werbeseite

Wirtschaftswetter .:. Entwicklungen - Trends - Hintergründe .:.
Editorial - Winterausgabe 2019


Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Leserinnen und Leser, hochverehrtes Publikum,

nachdem uns die "Zukunft" - trotz drei engagierten Folgen - etwas aus dem Ruder lief, wenden wir uns nun ab von irgendwelchen Plänen und konsequent dem Publikum zu.

The Audience ist das immer das Größte und das Beste von allem. Das Publikum ist ein Organismus aus jedem Einzelnen von uns bestehend. Wir alle sind mehr oder weniger talentierte Zuschauer, Zuhörer, Publikum und Gegenüber - und bilden in wechselenden Besetzungen immer diesen einen, besonderen Organismus, der anfällig für jede Stimmung und jede Atmosphäre, nach ganz eigenen Regeln funktioniert, der die Welt überraschen kann und im Kollektiv abwechselnd jubelt, schmollt, tanzt, weint oder lacht.

Dass dabei auch einige sogenannte Verbraucher-Themen überfälligerweise auf den Tisch kommen werden, versteht sich von selbst, aber das beste am Publikum überhaupt ist insbesondere eines: Es will gut unterhalten werden. Und das in diesen Zeiten? Jawohl, jetzt erst recht. Wie sagte der Schotte Thomas Carlyle einst sinngemäß so schön: "Die Welt ist schlecht? Wohlan, denn du bist da, um sie besser zu machen." Aber selbst, wenn wir uns das einzeln nicht zutrauen sollten, zumindest können wir immer und zu jeder Zeit, aus dem Stand heraus, ein richtig gutes Publikum abgeben.

So, wie das Hyde-Park-Publikum vor einem Green Day-Konzert.

In diesem Sinne Ihnen etwas mehr gute Gesellschaft - und einen guten Start in ein glückliches neues Jahr 2019.

Ihre Angelika Petrich-Hornetz

Lübeck, im Januar 2019

© 2003-2021
Wirtschaftswetter® Online-Zeitschrift

Infos zu Datenschutz + Cookies