Zurück: Startseite Wirtschaftswetter



Wirtschaftswetter Online-Zeitschrift     Wirtschaftswetter Lifestyle-Banner, Link Lifestyle
Entwicklungen - Trends - Hintergründe
Editorial im Frühling 2016


Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Leserinnen und Leser,

mit unserem neuen Schwerpunkthema "aus dem Stegreif" sind wir vom vorangegangenen ("Gegenwart") gar nicht so weit entfernt. Im laufenden Galopp zu entscheiden und zu handeln kann man schließlich nur im Hier und Jetzt. Dass die Improvisation dabei ständiges Alltagsgeschäft ist, wissen nicht nur Mütter, die in dieser Ausgabe wieder ihren "Ehrentag" feiern, nicht wenige mit gemischten Gefühlen, weil sie sich insgesamt betrachtet auch weiterhin mit jedem Kind dem eigenen finanziellen Ruin nähern, Kindertagesstätten und Mütterrente hin oder her.

Die Globalisierung stellt allerdings sämtliche Beteiligte vor immer neue Herausforderungen, auf die ebenfalls aus dem Stegreif reagiert werden muss. Wenn einer irgendwo auf der Welt an einem Schräubchen dreht, bekommen wir es inzwischen viel schneller zu spüren, als noch vor ein, zwei Jahrzehnten. Die Welt ist voll geworden und bei den wachsenden und sich ständig ändernden Anforderungen und Informationen werden diplomatische Fähigkeiten, Deeskalation sowie Entspannung + Ausgleich immer mehr zu lebens-notwendigen Techniken.

Begleiten Sie uns auf dem Parcours durch die frühlingshafte Wirklichkeit 2016, es wird auf jeden Fall nicht langweilig werden. Zur notwendigen Entspannung widmen wir uns hier und dort auch der angebrachten Leichtigkeit.

In diesem Sinne, Ihnen einen guten Ritt, stets mit einem blauen Band dabei.
Ihre
Angelika Petrich-Hornetz

Lübeck, im April 2016


Infos zu Datenschutz + Cookies
© 2003-2021
Wirtschaftswetter® Online-Zeitschrift